Geboren 1960 und aufgewachsen in Tafers Kanton Freiburg

Theologiestudium Universität Fribourg und philosophisch-theol. Hochschule Hennef bei Bonn mit Diplom 1988

Diakonat und vier Jahre Pfarreiseelsorge. Anschliessend drei Jahre Spezialseelsorge für Jugendliche, Ehepaare und Familien. Zudem Leitung von Kursen und Exerzitien.

1996 - 1998 Pfarrer in der Pfarrei Sarnen OW

1998 begann meine berufliche Neuorientierung. Berufsbegleitend Ausbildung zum Sozialpädagogen 

Es folgen fünf Jahren an zwei Stellen als Sozialpädagoge in Heimen

Danach als Sozialarbeiter auf Gemeindesozialdiensten gewirkt. Seit 2015 arbeite ich in der freiwilligen Sozialberatung der Heilsarmee in Basel.

Ich schätze die verschiedenen Aufgaben eines Sozialarbeiters bis heute

Daneben ist es mir aber auch wichtig, als Seelsorger Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Kreatives Spielen von Bibeltexten (Bibliodrama) ist meine Leidenschaft.

Auch Männergruppen leite ich seit 15 Jahren

Meine Hobbies sind wandern, velofahren und singen

Ich bin glücklich mit Theres verheiratet

Dem Leben dienen